Gmunden mit neuem Test-Angebot gegen Delta-Variante oberösterreichweit ausgewählt

Nach Linz starten am 2. August nun auch die Bezirke Gmunden und Vöcklabruck ihr Testangebot mit PCR-Gurgeltests.

Mit dem Angebot der Pilotphase setzen wir schon frühzeitig Schritte, um „ein neuerliches Ansteigen der Infektionszahlen – auch im Zusammenhang mit der hochansteckenden Delta-Variante – möglichst einzudämmen“, betonen LH Thomas Stelzer (ÖVP) und LH-Stv. Christine Haberlander.

Für Landtagsabgeordneten Rudi Raffelsberger (ÖVP) aus Scharnstein ein wichtiger Schritt. „Ich freue mich sehr, dass sich der Einsatz gelohnt hat und nun auch der Bezirk Gmunden als Pilotbezirk ausgewählt wurde und dieses kostenlose Angebot nutzen kann. Denn die Öffnungen sind, in Anbetracht der momentanen Situation in Europa, keine Selbstverständlichkeit und es muss alles daran gesetzt werden, diese aufrecht zu erhalten.

Gemäß dem Leitspruch „Gesundheit schützen, Arbeit sichern“ werden die Gurgeltests kostenlos in den Bipa-Filialen zur Verfügung gestellt und können zur Auswertung bei allen REWE-Standorten im Bezirk abgegeben werden.

Das Testergebnis wird dann innerhalb von 24 Stunden übermittelt und hat eine Gültigkeit von 72 Stunden.

PA_PCR_Gurgeltests.JPG