OÖVP-Landesgeschäftsführer Florian Hiegelsberger ist aktuell auf OÖVP-Frühsommertour durch die Bezirke. Bei der dritten Station für die Bezirke Gmunden und Kirchdorf tauschte sich Hiegelsberger mit rund 90 anwesenden Funktionärinnen und Funktionären und Bürgermeisterinnen und Bürgermeistern über Anliegen und Herausforderungen aus. Mit dabei bei der Zusammenkunft im Gasthaus Enichlmayr in Ohlsdorf waren die beiden OÖVP-Bezirksparteiobleute Klubobmann Christian Dörfel und LAbg. Rudolf Raffelsberger sowie die Abg. z. NR Bettina Zopf.
Hiegelsberger hatte eine klare Hauptbotschaft: „Wir geben Stabilität und Sicherheit und leben das Miteinander. Es gibt eine Sehnsucht nach Normalität und diese bedienen wir als OÖVP, weil wir mit Hausverstand agieren. Wir müssen uns gerade jetzt um die Menschen kümmern und uns ihrer Sorgen annehmen. In diesen derzeit politisch turbulenten Zeiten sind wir als Oberösterreich-Partei der stabile und verlässliche Anker im Land.“ Dieser Leitgedanke war nicht nur seine Botschaft an die Funktionäre von Gmunden und Kirchdorf, sondern ist auch der Anspruch der OÖVP an ihre Politik. Hiegelsberger war es auch ein Anliegen aufzuzeigen, auf welche Stärken sich die OÖVP im Land konzentriert: „Klare Haltung, gemeinsame Standpunkte und arbeiten für das Land und seine Menschen sowohl im Land als auch in den Städten und Gemeinden. Das ist unser Kurs in einer turbulenten Zeit.“ Dörfel unterstrich zudem das Engagement der Bürgermeister und Funktionäre im Bezirk: „Die Arbeit unserer Bürgermeister und Funktionäre ist von unschätzbarem Wert, da sie den Einwohnern unserer Gemeinden am nächsten stehen. Mit ihrer verlässlichen Tatkraft legen sie einen wichtigen Grundstein für die Politik in Oberösterreich und stehen für die Anliegen der Leute in der Gemeinde ein“.
35 neue Familienbankerl für Gmunden und Kirchdorf
Im Rahmen der Tour stellte Hiegelsberger auch die Angebote der OÖVP-Landespartei für die ehrenamtlichen Funktionäre und Bürgermeister vor. Mit Workshops für Gemeindeparteien und Mitgliederwerbung in Form von Neumitgliederwettbewerben will der OÖVP-Landesgeschäftsführer die Arbeit vor Ort unterstützen. Teil der diesjährigen Sommerkampagne der OÖVP ist heuer außerdem das „OÖ-Familienbankerl“ auf Initiative von Landeshauptmann Thomas Stelzer, das an den schönsten Plätzen in der jeweiligen Gemeinde aufgestellt werden kann. „Mit unserem OÖ-Familienbankerl setzen wir als Familienpartei ein starkes Zeichen vor Ort und bringen damit den hohen Stellenwert, den Familien für uns und unsere Arbeit haben, noch stärker zum Ausdruck“, betont Hiegelsberger. „Ich freue mich, dass an vielen Orten in Gmunden die OÖVP-Familienbankerl aufgestellt und damit die Leute eingeladen werden, im Kreise ihrer Liebsten die Schönheit des Salzkammerguts zu genießen“, hob Raffelsberger hervor. In 35 Gemeinden in Gmunden und Kirchdorf werden die Bankerl im Sommer aufgestellt.