Vorsorge-Vortrag zum Thema Schlaganfall des Seniorenbundes Salzkammergut

Auf Einladung und Organisation des Seniorenbundes Salzkammergut und seiner Landtagswahlkandidatin Laura Straub, fand am Mittwoch, 15.9. im Haus Salzkammergut in Gmunden der Vortrag "Schlaganfall - Warnzeichen, Therapie und Vorsorge“ statt.

Mehr als 70 Seniorinnen und Senioren folgten der Einladung und nutzten die Gelegenheit, um vom anerkannten Schlaganfall-Experten, Primar Dr. Nenad Mitrovic, einen tiefgreifenden Einblick, sowie präventive Ratschläge und Tipps zum Thema Schlaganfall zu erhalten.

Sehr anschaulich und für alle verständlich erklärte Dr. Mitrovic, wie es zu einem Schlaganfall kommen kann, an welchen Anzeichen man ihn erkennt und wie man richtig reagieren muss! Natürlich wurden auch die Risikofaktoren besprochen und was jeder selbst dazu beitragen kann, das Risiko eines Schlaganfalles weitgehend zu reduzieren.
Im Anschluss an den Vortrag beantwortete Dr. Mitrovic noch Fragen aus dem Publikum.

Für die Teilnehmer gab es als nachhaltige Erinnerung ein Lesezeichen mit den wichtigsten Anzeichen eines Schlaganfalles. Bei einer Erfrischung und angeregten Gesprächen der Teilnehmer klang dieser informative Abend aus.

PA_Schlaganfall.jpg
Foto v.l.n.r.: Hausherr Haus Salzkammergut Dir. Klaus Ahammer MBA, Laura Straub, Prim. Dr. Nenad Mitrovic, SB-Bezirksobmann Mag. Anton Holzleither;