Wahl 2021 / ÖVP Traunkirchen – Zusammenhalten. Zusammen gestalten.

Die ÖVP Traunkirchen tritt mit einem großen Team von insgesamt 38 Kandidatinnen und Kandidaten bei der Wahl 2021 in Traunkirchen an. 38 ist die maximal mögliche Anzahl an Bewerberinnen und Bewerbern für den Gemeinderat von Traunkirchen. Mit ihren 38 Personen hat die ÖVP mehr Kandidatinnen und Kandidaten auf der Liste, als ihre Mitbewerber SPÖ und Bürgerliste zusammen; diese kommen gemeinsam auf insgesamt 26 Bewerberinnen und Bewerber.

Bürgermeister Christoph Schragl stellt sich der Wiederwahl und führt die ÖVP-Liste an. Bei dieser Wahl sind auch viele „Parteifreie“ auf der ÖVP-Liste zu finden. „Uns ist es wichtig so breit und bunt wie möglich zu kandidieren. Es geht um Traunkirchen. Deshalb freut es uns besonders, dass auch parteifreie Personen ihr Engagement und ihr Fachwissen einbringen und auf unserer Liste kandidieren.“, freut sich Parteiobmann Alois Siegesleitner.

Vizebürgermeister Andreas Moser kandidiert an zweiter Stelle, gefolgt von Gemeindevorständin Iris Loidl. Unter den ersten zehn Kandidatinnen und Kandidaten hat die ÖVP-Liste einen Frauenanteil von 40 Prozent.

„Unser Team sticht durch Kompetenz, Transparenz und Tatkraft hervor. Uns eint, dass wir Traunkirchen gut weiterentwickeln wollen.“, ist Bürgermeister Christoph Schragl stolz auf sein Team. Neben erfahrenen Mandataren wie beispielsweise Fraktionsobmann Peter Holzberger kandidieren auch viele Newcomer. Neben Gastronomen finden sich Unternehmer, Angestellte, Arbeiter, Geschäftsführer, Lehrer, Landwirte, Pensionisten und Personen aus dem Gesundheitsbereich auf der ÖVP Liste für die Wahl 2021.

„Mit meinem hervorragenden Team bringen wir viele unterschiedliche Sichtweisen in die Gemeindearbeit ein. Ich freue mich mit diesem Team viele gute Dinge für Traunkirchen zu bewirken. Danke den tollen Kandidatinnen und Kandidaten, dass sie sich für die Arbeit in der Gemeindepolitik von Traunkirchen zur Verfügung stellen.“, so Bürgermeister Christoph Schragl.

Das Wahlmotto der ÖVP Traunkirchen ist bei dieser Wahl: Zusammenhalten. Zusammen gestalten. Der Zusammenhalt innerhalb der Gemeinde und über Parteigrenzen hinweg ist der ÖVP Traunkrichen dabei ein großes Anliegen.

ÖVP_Traunkirchen_-_Gruppenfotos_bearbeitet-1.jpg
Im Bild: Ein Teil des Teams der ÖVP Traunkirchen für die Gemeinderatswahl 2021